Sicherlich hat der ein oder andere Leser mitbekommen, dass wir einen Online-Shop für maritime Artikel führen. Zunächst wollten wir nur einige Souvenirs für unsere Gäste anbieten, dann hat uns aber der Eifer gepackt. Mittlerweile haben wir einen guten Kundenstamm und es mehren sich die Leute, die direkt vor Ort bei uns einkaufen möchten. Spoiler: Das wird bald sehr gut möglich sein!
Ein probates Mittel um Werbung zu machen ist natürlich Facebook. Die Plattform, welche durch die Einfachheit der Kommentarfunktion bei manchen Mitmenschen die Hemmschwelle glättet. Es ist unglaublich, was wir dort manchmal zu lesen bekommen.
Versandkosten – am Besten alles kostenfrei und noch mit 10 Euro Gutschein. Die Werbung – wird zu häufig angezeigt, wir sind schuld. Die Artikel – HEY! Den hab ich da und da für 1 Euro billiger gesehen! Ihr schamlosen Hotelbetreiber, Ihr Abzocker! Oder einfach nur die lapidare Keule – „Billiger Chinascheiss“.
Das ist doch einfach respektlos. Es gibt Leute, die stellen was auf die Beine. Gehen ein Risiko ein, und haben vielleicht Erfolg. Alles auf eigene Gefahr und Haftung. Und dann ist es schon manchmal ernüchternd, wenn man solche Kommentare liest. „Chinascheiss“ – nicht realisierend, dass das Gerät zum Verfassen dieses Kommentars wohl zu 99% aus Fernost kommt.
Dann aber auch andersrum – Kritik. Da haken wir nach, denn nur so können wir besser werden. Und so erreichte uns am Wochenende die Nachricht einer älteren Dame mit einer Entschuldigung. Sie hätte noch einmal den Shop angesehen und daraufhin die Kritik gelöscht. Es sei ein Irrtum gewesen, den sie bedaure. Das Ganze mit einer Bestellung und viel Lob für unsere Artikelauswahl. Das freut uns!