Zum Inhalt springen

Die mühsame Kommunikation bzgl. der L317

Die L317 heisst in unserem Bereich auch noch Bundestraße 76. Die Post kommt an, Amazon kommt an. Sogar Hermes kommt an. Bei den lokalen Lieferdiensten von Lieferando ist es nicht ganz so einfach, allerdings sind diese Fahrer ja doch durchaus öfter hier unterwegs.

Unsere Gäste bringt es allerdings regelmäßig in Schwierigkeiten, da die Navigationssysteme sehr unterschiedlich mit der Adresse umgehen. So haben wir dann endlich daran gedacht, die Bundestraße in Kombination mit der L317 bei booking.com zu erwähnen. Das ist aktuell allerdings keine leichte Aufgabe…

In vielen Unternehmen wird mit Textbausteinen geantwortet. Das ist klar und erleichtert die Arbeit. Allerdings ersetzen diese Bausteine nicht das Denken – sollte man denken. Wir haben das Problem ausführlich geschildert und durchaus oft angemerkt, dass wir die L317 nur als Ergänzung zur bestehenden Adresse angeben wollen. Nun ja, wir wurden mittlerweile 8x darum gebeten eine Rechnung einzureichen, auf welcher diese Adresse ersichtlich sei. Gibt es nicht, denn die Post kommt ja auch an.

Heute morgen – 8 Mails mit den gleichen Textbausteinen später – endlich die erlösende Auskunft: Unser Anliegen wurde an das Expertenteam weitergeleitet. Warten wir ab…

Schreibe einen Kommentar