Zum Inhalt springen

Hotel Seeblick führt in die Irre

Der Name unseres Hotels ist immer wieder Thema. Dieses Jahr werden wir besonders häufig darauf angesprochen, dass unser Hotel zwar so heißt, aber keinen Seeblick bietet. Der Großteil nimmt es mit Humor, aber es gibt auch einige Gäste, die ernsthaft empört sind.

Nein, wir haben im Sommer keinen Seeblick. Das liegt an der Natur, welche von Jahr zu Jahr höher und dichter wächst. Und dagegen können wir nichts tun – da uns das Grundstück nicht gehört, und der Naturschutz auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Aber dennoch – der See liegt 5 Minuten zu Fuss von unserem Hotel entfernt, und ist wirklich wunderschön.

Und warum benennen wir unser Hotel nicht um? Naja, es war über 50 Jahre das Hotel Seeblick. Und so eine Tradition schmeißt man nicht mal eben so um. Oder?

Schreibe einen Kommentar