Zum Inhalt springen

Fenster, Fenster und nochmals Fenster

Unser Hotel hat unglaublich viele Fenster. Das ist nicht schlecht, denn was gibt es schöneres, als eine ordentliche Portion Tageslicht 🙂 Vor der Übernahme des Hotels gehörte es natürlich dazu, diese Fenster auf ihren Zustand hin zu überprüfen. Immerhin sprechen wir hier von 30 Jahre alten Elementen.

Bis auf ein paar „blinde“ Elemente präsentierte sich alles in einem guten Zustand. Auch die Holzrahmen waren alle überwiegend in Ordnung. Bei guter Pflege hält eben auch Holz eine ganze Weile.

So mussten wir nur ein paar Scheiben tauschen, die Mechanik überprüfen und hier und da die Dichtungen ausbessern. Alles in Allem hätten wir wesentlich schlimmeres erwartet.

Sehr zuverlässig und schnell stand uns bei den Arbeiten Volker Joens zur Seite. Diese Firma können wir bedingungslos empfehlen!

Von wie vielen Fenstern wir sprechen? 76 Stück – alleine im „neuen“ Anbau 🙂

Schreibe einen Kommentar