Zum Inhalt springen

Geimpft oder nicht geimpft – das macht den Unterschied

In den Nachrichten kommt täglich das Déjà-Vu. Inzidenzen, Wellenbrecher oder gar Triage. Die Zahlen schnellen in die Höhe, die Politik verfällt in Tatendrang. Man hat fast den Eindruck, der Sommer sei komplett verschlafen worden.

Doch darum geht es hier nicht. Hier geht es um das Impfen, dass derzeit als das Mittel der Wahl zur Bekämpfung der Pandemie gilt.

Wir als Hotel sind abhängig von Reisenden, also potentiellen Überträgern des Virus von und in andere Landesteile. Deswegen ist es nicht schön anzusehen, wie die Luft wieder dünner wird. Jeder kann sich vorstellen, dass wir Gewerbetreibende uns berechtigte Sorgen machen.

Natürlich ist das Impfen eine freie Entscheidung. Natürlich gibt es rationale Gründe für eine Entscheidung gegen eine Impfung. Nicht zu verstehen ist jedoch die Ablehnung aus „ideologischen“ Gründen. Wessen Entscheidung auf intensiver Recherche in Facebook fußt dem sei gesagt:

Frei in der Entscheidung bleiben alle, in der sozialen Verantwortung auch!

Schreibe einen Kommentar